Fragen und Antworten

Wir hoffen, dass ihr die Antworten auf eure Fragen findet. Solltet ihr dennoch nicht fündig werden, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen euch gerne zur Verfügung und helfen euch, eure Fragen zu beantworten.

Auf dem Poenenhof steht Euch kostenfrei eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung.

Gerne bieten wir Euch auch auf Anfrage Verpflegung an. Frühstück, Halbpension und Vollpension sind möglich. Das Frühstück findet ab 8:30 Uhr statt, Mittagessen gibt es ab 12:30 Uhr und das Abendessen startet um 18:00 Uhr.

Nach Erhalt unserer detaillierten Buchungsbestätigung sind 50 % des Reisepreises innerhalb sieben Tagen anzuzahlen. Die Restzahlung muss spätestens sechs Wochen vor Anreise überwiesen werden. Bei Klassenfahrten wird die Anzahlung sechs Monate vor Anreise und die Restzahlung sechs Wochen vor Anreise fällig. Wird eine Buchung kurzfristig getätigt, sprich innerhalb sechs Wochen vor Anreise, muss die komplette Summe innerhalb von sieben Tagen nach Buchung überwiesen werden.

Wir als Vermieter können leider nicht das alleinige Risiko einer eventuellen Absage tragen. Bei kurzfristigen Absagen ist es mitunter unmöglich, noch Ersatzmieter zu bekommen. Der Vermieter ist angehalten, nicht in Anspruch genommene Ferienzimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Sollte eine Vermietung der Ferienwohnungen im stornierten Zeitraum nicht möglich sein, hat der Mieter für den Zeitraum aufzukommen. Der Mieter kann jederzeit durch eine Rücktrittserklärung/Stornierung gegenüber dem Poenenhof der Familie Derksen vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist in schriftlicher Form zu klären. Bei Stornierung der Ferienwohnung (Gesamtsumme für Übernachtung, Verpflegung, Wäschepakete, Haustiere) gelten folgende Regeln: -Bei Stornierung von Klassenfahrten bis 365 Tagen vor Reisebeginn können Sie kostenlos stornieren und ab acht Monate vor Reisebeginn werden 60% der Gesamtsumme berechnet. Sollte die Kapazität anderweitig vergeben werden, fallen lediglich 10% der Reisekosten als Bearbeitungsgebühr an. Bei Stornierung einzelner Personen einer Klassenfahrt, Wochenendurlauben und anderen Aufenthaltsarten, gelten folgende Stornobedingungen:
– Bis 5 Monate vor der Anreise können Sie kostenlos stornieren.
– Ab 5 Monate bis 3 Monate vor Anreise berechnen wir 30% des Reisepreises.
– Ab 3 Monate bis einen Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
– Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
– Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Reisepreises in Rechnung.

Sollte die gebuchte Reise aufgrund einer generellen, behördlichen Anordnung (Reiseverbot/Beherbergungsverbot) nicht möglich sein, stornieren wir die betroffenen Buchungen kostenfrei.

Der Mindestaufenthalt bei uns beträgt 2 Nächte.

Am Anreisetag könnt Ihr ab 14 Uhr in die Ferienwohnung. Eine Anreise, die nach 18 Uhr stattfindet, ist bitte mit uns abzusprechen. Am Abreisetag steht Euch die Ferienwohnung bis 11 Uhr zur Verfügung.

In den Ferien ist die Anreise nur noch Freitag, Sonntag und Mittwoch möglich.

Ja, wir haben ausreichend Parkplätze am Hof.

Nein, alle unsere Unterkünfte werden als Nichtraucher-Wohnungen angeboten und vermietet.

Ja, in den meisten Wohnungen steht Euch ein Kinderbett zur Verfügung. Bitte sprecht uns rechtzeitig an, sollte dies bei Eurer Ferienwohnung nicht der Fall sein. Hochstühle können wir ebenfalls bereitstellen.
In den Ferienwohnungen steht Euch WLAN kostenlos zur Verfügung.
Nein, bei uns muss keine Kurtaxe entrichtet werden.
Im 2 Kilometer entfernten Ortskern von Uedem findet Ihr einige Geschäfte des täglichen Bedarfs. Unter anderem Edeka, Aldi Süd, dm, Netto und Bäckereien.

Gerne könnt ihr euch während eures Aufenthaltes an der Rezeption einen Fön ausleihen.

Nein, Tagesgäste und Besucher sind nicht zugelassen.